DRUCKEN

Rundum g'sund bei MBIT


Unternehmen  

Als innovativer IT-Dienstleister für individuelle Web- und Softwarelösungen sowie Werbeagentur mit Schwerpunkt auf digitaler Kommunikation ist MBIT der ideale Partner für maßgeschneiderte Lösungen im Digitalisierungsbereich. Es arbeiten IT-Spezialisten, Marketing- und e-Commerce-Strategen sowie Usability- und Design-Experten gemeinsam unter einem Dach – Hand in Hand – und das schon seit über 19 Jahren. Diese haben nicht nur die Funktionalitäten im Blick, sondern immer auch das auf die Kundenwünsche abgestimmte Konzept dahinter und die ästhetische Anmutung der Bedienoberflächen von außen. 


Logo_23.jpg


Firmenanschrift

MBIT Solutions GmbH
Rechte Kremszeile 62a/13
3500 Krems an der Donau
www.mbit.at

Projektdaten

Projekttitel: „Rundum g'sund bei MBIT
Projektleiter: Ing. Martin Böhacker
Anzahl der Beschäftigten: 20
Projektbegleitung: NÖGKK
Gesundheitszirkelmoderation: Alex Gugler 
Projektbeginn:   18.01.2019
Projektende:      12.03.2019 

Projektziele

  • Mitarbeiterzufriedenheit steigern
  • für die 3 Grundpfeiler der Gesundheit Ernährung, Bewegung und Mentales, bestehende Maßnahmen validieren und neue notwendige Maßnahmen ableiten

Projektablauf 

Seit 2017 ist MBIT bereits mit dem BGF-Gütesiegel ausgezeichnet und setzt laufend
Maßnahmen für das Wohlbefinden der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um. 

Anfang des Jahres 2019 wurden erneut Workshops abgehalten um die Wirksamkeit der bestehenden Maßnahmen und den Bedarf an neuen Schritten zu überprüfen. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nahmen gemeinsam an einer kurzen Einführungsveranstaltung mit allgemeiner Umfrage teil, aus deren Ergebnissen für die folgenden Kleingruppen-Workshops die wichtigen Bereiche eingegrenzt wurden.  

In den Kleingruppen wurde dann viel diskutiert, was konkret wichtig ist um den einzelnen „MBIT´s“ zu noch mehr Wohlbefinden am Arbeitsplatz zu verhelfen. Aus diesen Ergebnissen wurden dann wiederum ein paar neue Ansätze generiert, damit es bei MBIT auch wirklich „rundum g’sund“ zugeht.

Gruppe_2_low.jpg


Verfasser: Alex Gugler