DRUCKEN

sun-garden Produktions- und Vertriebs GmbH


up

Unternehmen

Die Fa. sun-garden Produktions- und Vertriebs GmbH ist ein Familienunternehmen in Prottes, welches vor 30 Jahren gegründet wurde. Mit mehr als 2000 zufriedenen Kunden ist das Unternehmen Spezialist in Sachen Terassenverbauten. Das Unternehmen beschäftigt 15 Mitarbeiter/innen und hat eine eigene 2500m² große Produktionshalle. 

Seit Juni 2014 ist die Firma sun-garden mit dem Quality Austria Zertifikat für die werkseigene Produktionskontrolle ausgezeichnet. 

Logo_sun_garden.png

up

Firmenanschrift

Firmenwortlaut: sun-garden Produktions- und Vertriebs GmbH
Anschrift: Matznerstraße 28, 2242 Prottes
Homepage: www.sun-garden.at

up

Projektdaten

Anzahl der Beschäftigten: 15
Projektbegleitung: Manuel Plesser
Gesundheitszirkelmoderation: Manuel Plesser
Projektbeginn:   18.12.2018 
Projektende:      01.12.2019 

up

Projektziele

  • Förderung und Verbesserung der Beziehungs- und Kommunikationsfähigkeit
  • Optimierung der Arbeitsstruktur
  • Steigerung des Wohlbefindens am Arbeitsplatz 
up

Projektablauf 

Ein Erstgespräch zur Betrieblichen Gesundheitsförderung wurde am 02.10.2018 mit Fr. Birgit Hufnagel und Fr. Renate Hufnagel, durchgeführt. Am 11.10.2018 erfolgte die telefonische Zusage zur Durchführung eines BGF-Projektes und die Vereinbarung für das Führungskräftegespräch, welches am 18.12.2018 durchgeführt wurde. Die Inhalte dieses Gespräches waren die Beweggründe für ein Projekt der Betrieblichen Gesundheitsförderung, die eigenen Ressourcen und Belastungen der Geschäftsführer.

  Sun_garden_Schauraum.jpg

Am 22.02.2019 wurde ein Mitarbeiterworkshop durchgeführt, wo die Ressourcen und Belastungen der Mitarbeiter/innen ausgearbeitet wurden. Am 01.03.2019 fand ein Zusammenführungsworkshop statt, in welchem die Ergebnisse präsentiert wurden. Es folgt nun die Umsetzung der erarbeiteten Maßnahmen und in ca. sechs bis neun Monaten wird das Projekt evaluiert.

sun_garden_Betriebsgelaende.png

Verfasser: Manuel Plesser