DRUCKEN

Gadinger - Wir installieren Zufriedenheit


Installationen Michael Gadinger e. U.

Die Firma Installationen Michael Gadinger wurde im Mai 2004 in 2571 Altenmarkt gegründet und fand ihren Standort im Bauhof der Marktgemeinde Altenmarkt im Ortsteil Thenneberg. Der Betrieb startete mit vier Monteuren und einem Lehrling und ist mittlerweile auf elf Personen gestiegen. Die beschäftigten Monteure und Techniker wurden im eigenen Betrieb ausgebildet und haben also ihre Ausbildung inkl. Schulungen und Weiterbildungen als Lehrling begonnen. 

Das Hauptaufgabengebiet liegt im Ein- und Mehrfamilienbereich und es zählen auch einige Groß- bzw. Industriebetriebe zum Kundenstock. Der Tätigkeitsbereich erstreckt sich von Gesamtinstallation in der Gebäudetechnik über Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik im Neubau genauso wie im Sanierungsbereich, bis hin zu kleinen aber auch großen Reparaturarbeiten. Badezimmersanierungen, Schwimmbad- und Teichtechnik sowie Bewässerungsanlagen machen den Arbeitsbereich zu einem sehr abwechslungsreichen anspruchsvollen Alltag.  

Besonderes Augenmerk wird auf Umweltfreundlichkeit gelegt. Das wird durch die unzähligen Biomasseheizungs- und Solaranlagen, die bereits installiert wurden, belegt.

  Logo_10.jpg

 

 


Firmenanschrift

Firmenwortlaut: Installationen Michael Gadinger e. U.
Anschrift: 2571 Altenmarkt, Thenneberg 220
Homepage: www.gadinger.co.at

Projektdaten

Projekttitel: „Gadinger - Wir installieren Zufriedenheit
Anzahl der Beschäftigten: 11
Projektbegleitung: Franz Schröck, NÖGKK
Gesundheitszirkelmoderation: Franz Schröck, NÖGKK
Projektbeginn:   06.04.2017 
Projektende:      30.06.2018

Slogan_7.jpg

Projektziele

  • Verbesserung der betrieblichen Kommunikation
  • Erhöhung der Eigenständigkeit
  • Förderung der Arbeitszufriedenheit
  • Stärkung der persönlichen Kompetenzen der Mitarbeiter/innen
  • Imageaufwertung für das Unternehmen 

Projektablauf 

Mit der Unterzeichnung der BGF-Charta am 06.04.2017 bekannte sich das Unternehmen zu den darin beschriebenen Grundsätzen und fühlt sich auch zukünftig dazu verpflichtet, seine Unternehmenspolitik an den BGF-Grundsätzen zu orientieren.

 

Am 06.04.2017 wurde mit Frau und Herrn Gadinger ein Führungskräfte-Coaching abgehalten und am 13.04.2017 folgend die Kick-Off-Veranstaltung für die Mitarbeiter/innen. Gleichzeitig wurde auch eine schriftliche Ressourcen- und Belastungserhebung durchgeführt.

 

Ein Mitarbeiter-Workshop, bei dem ebenfalls gesundheitsförderliche und belastende Faktoren des Arbeitsalltages aufgezeigt werden, begann am 14.04.2017. Die darauf folgende Zusammenführung, Maßnahmenplanung und die Begleitung der NÖGKK bei der Umsetzung erfolgten ab 15.09.2017.

  Team_Gadinger.jpg

Verfasserin/Verfasser:
Maria Gadinger
Franz Schröck, NÖGKK