DRUCKEN

Fleischerfachgeschäft Franz und Doris Steiner


up

Das Unternehmen

Das Fleischerfachgeschäft Franz & Doris Steiner wurde 1964 von Walter und Juliane Bernscherer gegründet und ist seit Bestehen ein Familienbetrieb. Dreißig Jahre nach der Gründung wurde die Firma von Doris und Franz Steiner übernommen. Im Zuge dieser Übernahme wurde auch dem Geschäftsraum ein neues Aussehen verliehen. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Zufriedenheit der Kunden und somit auf der Herstellung von Produkten in höchster, meisterhafter Qualität. Seit dem Jahr 1998 nimmt das Fleischerfachgeschäft Steiner erfolgreich an nationalen und internationalen Wettbewerben teil - und der Erfolg bestätigt die Bemühungen!

logo.jpg

up

Firmenanschrift

Fleischerfachgeschäft Franz und Doris Steiner
Hauptstraße 15
2601 Sollenau
Doris Steiner
Telefon: (02628) 47249
steiner@fleischer.at
www.steiner.fleischer.at  

up

Projektdaten

Projekttitel: „Rundum gsund“
Projektleiter: Doris Steiner
Anzahl der Beschäftigten: 14
Projektbegleitung: Daniela Ernst-Gruber, NÖGKK Gesundheitscoachings: Daniela Ernst-Gruber, NÖGKK
Projektbeginn: 13.10.2014
Projektende: Juni 2015      

up

Projektziele  

Erhaltung und Verbesserung des Wohlbefindens und der Arbeitsfähigkeit der Vorgesetzten, sowie die Erhaltung und Förderung von Arbeitsfähigkeit, Wohlbefinden und Arbeitszufriedenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Förderung und Verbesserung der Beziehungs- Kommunikations- und Integrationsfähigkeit sowie der Verantwortlichkeit, Wahrnehmung und Teamfähigkeit.    

up

Projektablauf

Mit der Unterzeichnung der BGF-Charta bekannte sich das Unternehmen zu den darin beschriebenen Grundsätzen und fühlt sich auch zukünftig dazu verpflichtet, seine Unternehmenspolitik an den Prinzipien der BGF zu orientieren.

Am 13.10.2014 wurde die Kick off Veranstaltung für die Mitarbeiter des Fleischerfachgeschäftes abgehalten. Gleichzeitig wurde bei diesem Termin die Mitarbeiterbefragung in Form des KFZA-Fragebogens durchgeführt. Aufgrund des großen Interesses der Belegschaft werden noch im Oktober dieses Jahres die Gesundheits-Coachings mit den Mitarbeiter/innen durchgeführt.

DSC02873.JPG